Verein österreichischer Musiker und Entertainer seit 1999 e. V.
HOME ÜBER SERVICELEISTUNGEN GALERIE KONTAKT
Die Service-Seite für  MusikerInnen,
DJ’(ane)s und Veranstalter
© Verein österreichischer Musiker und Entertainer seit 1999 - 2017

Über

Der “Verein österreichischer Musiker und Entertainer

seit 1999 e. V.”. Eine Idee wird bald 20 Jahre alt. Und

ist aktuell wie selten zuvor.

Bereits 1999 wurden dem Magistrat Krems an der Donau erstmals die Vereinsstatuten zur Erteilung des Unbedenklichkeitsbescheinigung vorgelegt. Die Gründung erfolgte damals, um bestehenden Kontakten zu zahlreichen befreundeten MusikerInnen und Musikgruppen eine offizielle Plattform bieten zu können, nicht zuletzt, um gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit zu erleichtern. Musik verbindet die Menschen Mit der Zeit entwickelte sich diese Idee soweit, dass auch Kooperationen mit ähnlichen Institutionen und Musikern in einigen Nachbarländern ermöglicht wurden. Die Musiklandschaft hat sich, vor allem für uns Anbieter, seit dieser Zeit massiv verändert. Die Konkurrenz hat sich auch aufgrund der technischen Entwicklung in der U-Musik wesentlich vergrößert, wie auch der Preisdruck. Dieses auch, da nicht nur die Anzahl und die Größe von Veranstaltungen rückläufig sind - sondern sich auch das Konsumverhalten geändert hat und somit der Umsatz dieser Events meist stagniert. Der “Verein österreichischer Musiker und Entertainer seit 1999 e. V.” möchte hier unterstützend eingreifen, und er verfolgt das Ziel, sich noch intensiver als Interessensvertretung für KünstlerInnen, MusikerInnen und Musikgruppen zu etablieren. Weit weg von politischen Ideologien, ist unser gemeinsames Privileg, Musik machen zu dürfen, Kunst zu schaffen, und Menschen unterhalten zu können.
Die aktuellen Vereinsstatuten stammen aus dem Jahr 2006 und können bei Interesse von dieser Seite downgeloadet werden. Michael WEST: Geschäftsführender Obmann Mag. Manuela REKTENWALD: Schriftführerin Gerhard EMMINGER: Kassier Dr. Peter Klonowski: Schriftführer bis 2004 Thomas Backnecht: Schriftführer Stv. bis 2017
Statuten des Vereins 2006
ÜBER